Konfliktberatung läuft weiter

Die telefonische Mietersprechstunde bietet ein offenes Ohr und Unterstützung.

In dieser besonderen Zeit gibt es auch positive Effekte: Konflikte unter Nachbarn, die schon mal den Hausfrieden gestört haben, werden plötzlich zur unbedeutenden Nebensache. Denn mit der Zeit, die man zu Hause verbringen muss, wächst in vielen Bereichen Verständnis für Andere und tritt Solidarität und Nachbarschaftshilfe in den Vordergrund.

Und doch kann die Dauerpräsenz zu Hause zu Stress führen. Um auch in dieser besonderen Situation nachbarschaftliche Konflikte zu lösen, bietet die GEWOBA ihren Mieter*innen telefonische Vermittlung im Streitfall an. „Sich erst einmal Luft zu machen und darüber zu sprechen ist ein erster Schritt zur Problemlösung“, weiß Mediatorin Petra Martens.

Telefonisch ist Frau Martens in der Zeit, in der die offenen Sprechstunden in den Stadtteilen nicht stattfinden können, immer Montag und Mittwoch in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr unter 0421 36 72 267 zu erreichen.

GEWOBA-Mediatorin Petra Martens