Ökologische Flächenumgestaltung in der Neustadt für Wildbienen & Co.

Zwischen Karl-Lerbs-Straße und Hinrich-Fehrs-Straße entwickelt sich das ohnehin prachtvolle Grün auch nach ökologischen Gesichtspunkten weiter.

Bereits letzten Herbst wurden verschiedene Flächen bearbeitet und für Insekten wertvolle Blühpflanzen eingesät. Dazu reihen sich Wildstauden auf Insektenfutterpflanzen plus ein extra Schmetterlings- und Wildbienensaum. Eingerahmt wird das Öko-Projekt von Kräuterrasen und Experimentierflächen.

Daneben erfreuen Wildrosen, aber auch Kornelkirsche und Schneeball, der selbst nach dem Verblühen noch toll aussieht, sowie eine Naschecke mit Johannisbeeren. Und vor dem Ärztehaus in der Karl-Lerbs-Straße entsteht ein Heilpflanzengarten.

So bietet sich neben dem hier verlaufenden Fitnesspfad auch das Trainieren der Sinne an, wenn im Sommer duftende Pflanzen und Kräuter die Luft erfüllen und hoffentlich viele Insekten zu beobachten sind.