Poesie der Pandemie – Video-Miniserie aus OTe

Die Singenden Balkone der GEWOBA in OTe sind wie so viele Veranstaltungen im letzten Jahr leider coronabedingt ausgefallen. Weil die musikalischen Stadtteilschöpfungen unter der künstlerischen Leitung von Mark Scheibe quasi ein fester Bestandteil des Tenever-Kulturjahres sind, ist kurzerhand ein filmisches Ersatzformat entstanden.

4 Generationen – 4 Videos
So kamen Menschen des Stadtteils aus ganz verschiedenen Lebenssituationen mit dem Balkon-Musik-Kreativen zusammen. Dabei wurde sich natürlich intensiv über die aktuelle Situation ausgetauscht. Das Ganze wurde musikalisch aufgearbeitet und in Bild und Ton dokumentiert. Herausgekommen sind vier kurze Musik-Filme, die unter dem Titel „Poesie der Pandemie“ den kreativen und hoffnungsvollen Umgang mit der Krise begleiten. Die Filme sind auf dem GEWOBA-YouTube-Kanal zu sehen.