Grußwort Carmen Kulmann

Liebe Leserinnen und Leser,

puh, so eine ausdauernde Hitze! Was war das für ein heißer Sommer? Mal ehrlich: Hätten wir gedacht, dass wir uns mal auf Regen freuen oder auf ein richtiges Gewitter?

Jetzt im kommenden Herbst darf es gern auch mal wieder richtig blitzen und donnern. Ich liebe es, wenn es erst ganz dunkel wird, dann plötzlich erhellt ein Blitz den Himmel und irgendwann kommt das dunkle Grollen des Donners. Eine einfache Regel gibt Auskunft, wie weit das Gewitter noch von uns weg ist. Die Anzahl der Sekunden vom Blitz bis zum Donner zählen, dann die Zahl „durch drei nehmen“ und schon hat man die Entfernung des Gewitters in Kilometern. Das habe ich als Kind schon mit meiner Schwester gemacht und heute zelebriere ich das zusammen mit meinem Sohn. Der hat zwar oft ein ganz mulmiges Gefühl bei Gewitter, aber dann kommt er ganz dicht zu mir, um sich in Sicherheit zu fühlen. Das genieße ich immer sehr.

Zusammenrücken ist also das Motto bei Gewitter! Und eigentlich sollte man doch immer füreinander da sein: Der Familie, den Nachbarn, den Freunden stets das Gefühl geben, ihr seid nicht allein.

Also, Herbstwetter, du kannst kommen, oder wenigstens mal wieder ein Regenschauer. 😉

In dem Sinne!
Ihre Carmen Kulmann
GEWOBA-Projektleiterin Umbau Bürohaus