Power-Frau

Vera Litzka ist die neue Geschäftsführerin der GEWOBA Energie GmbH, dem hauseigenen Ökostrom-Unternehmen, welches schon zahlreiche GEWOBA-Wohnanlagen mit Wärme und im Quartier erzeugtem Mieterstrom versorgt.

Prozesse optimieren, Kundenzufriedenheit erhöhen und Klimaschutz voranbringen sind treibende Ziele für Vera Litzka, die sich als Werkleiterin der Stadtwerke Neustadt/Holstein durch die Planung einer nahezu CO2-freien Versorgung von zwei Nahwärmegebieten und zweier kommunaler Gebäude auszeichnete.

Auch mit Bremen verbindet die gebürtige Kaiserslauterin bereits einiges: Von 1998 bis 2003 war sie Projektmanagerin bei der Bremer Energie-Konsens GmbH. Von 2001 bis 2003 zusätzlich Geschäftsführerin der Bremerhavener Energiemanagement-Agentur.

Die GEWOBA Energie ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der GEWOBA. Sie wurde 2015 gegründet, um die Leistungen in der Energieversorgung zu bündeln und die Zukunft des Wohnens aktiv mitzugestalten: ökologisch, ökonomisch und sozial. Seitdem versorgt die GEWOBA Energie über ein Drittel der rund 43.000 GEWOBA-Haushalte zuverlässig mit Wärme und inzwischen auch mit quartiereigenem Strom – inklusive aller Mess- und Beratungsdienstleistungen.

www.gewoba-energie.de