Sie gehören zur GenZ? Ihre Meinung ist gefragt! Online-Umfrage zum Thema Social Media und GEWOBA

Janine Diller schreibt derzeit an der Hochschule Emden/Leer ihre Masterarbeit zum Thema Social Media Branding im Bezug auf die GEWOBA.

Was ist damit gemeint? Social Branding dient dem Markenaufbau in Social Media Netzwerken wie facebook und instagram. Die Interaktion mit Nutzer:innen und die Art der veröffentlichten Inhalte sollten glaubwürdig sein und der Corporate Identity, quasi dem Unternehmens-Bild, entsprechen.

Dafür hat die Studentin eine Online-Umfrage konzipiert, die sowohl die Social Media Nutzung als auch die Markenbekanntheit der GEWOBA abfragt. Die Zielgruppe der Umfrage ist die Generation Z im Land Bremen, also junge Leute, die in den Jahren 1995-2010 geboren sind.

Die Umfrage ist wichtiger Bestandteil ihrer Masterthesis. Dies unterstützt die GEWOBA gern: Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern werden als Dankeschön 3x 100 Euro in Form von Wunschgutscheinen verlost. Die Umfrage ist anonym und zwecks Gewinnspiel ist lediglich am Ende der Umfrage freiwillig die E-Mail-Adresse einzutragen.

Hier geht es zur Online-Umfrage: https://survey42.hs-emden-leer.de/index.php/946215?lang=de
Den Link gerne teilen!

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur 5-10 Minuten. Die Antworten werden lediglich in Form allgemeiner statistischer Daten zur Auswertung herangezogen, das heißt sie sind in keinem Fall einer Person zuzuordnen. Gerne mit GenZ-ern teilen!