Spielplätze wieder geöffnet – Schilder erinnern an Verhaltensregeln

Für Kinder ist seit dem 6. Mai wieder ein Stück Freizeit-Normalität zurückgekehrt: Die Bremer und Bremerhavener Spielplätze dürfen endlich wieder genutzt werden.

Bei der GEWOBA werden die Absperr-Bänder jetzt nach und nach weitestgehend von den Spielplätzen entfernt. Für sicheres Spielen erinnern Gebotsschilder an örtliche Einschränkungen, Rücksichtnahme und das richtige Verhalten aller Besucher.

Denn Vorgabe ist beispielsweise, dass Kinder unter 14 Jahren von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden müssen. Auch ist beim Spielen ebenfalls weiterhin ein körperlicher Mindestabstand von 1,50 Metern einzuhalten. Größere Zusammenkünfte wie bei einem Picknick sind noch untersagt. Die GEWOBA bittet alle Eltern um Beachtung für unbeschwerte Spielerlebnisse vor der Haustür.

Für Kinder ist es wichtig, endlich wieder gemeinsam mit den Nachbarskindern draußen aktiv zu sein – doch auf Abstand und Vorsicht im Kontakt sollte dringend weiter geachtet werden.
Huchting-Hügelgarten-Spielplatz