Verschönerung zum Doppeljubiläum

Gewerbemieter in Walle gönnt seinen Praxisräumen zum Doppeljubiläum eine Frischzellenkur.

Genau 25 Jahre ist Hendrik Saathoff in diesem Jahr als Zahnarzt tätig. Zehn Jahre ist es her, dass er GEWOBA-Mieter wurde und von Findorff in die Räume an der Schifferstraße 21 zog. „Nach der Renovierung werden wir neue Behandlungsstühle und Fußböden haben. Außerdem werden die Voraussetzungen für digitales Röntgen geschaffen. Damit ist die Praxis auf dem neuesten Stand der Technik“, zählt Saathoff auf. Die großzügigen, hellen und barrierefreien Zimmer dienten früher einmal als Stadtteilbibliothek.

Der Mediziner fand in dem schon von weitem gut sichtbaren Wohnblock die idealen Praxisräume und in der GEWOBA einen angenehmen und geschätzten Vermieter.

„Ich mag Utbremen sehr gern. Die Leute sind nett und nicht abgehoben.“ Zu den üblichen Untersuchungen und Implantatbehandlungen kommen allerdings nicht nur Utbremer. „Meine Patienten sind in ganz Bremen zuhause, alle Altersklassen sind dabei“, sagt der 56-Jährige und vergisst nicht, den mit der längsten Anreise zu erwähnen. „Es ist ein amerikanischer Musiker, den ich mal während der Freimarkt-Zeit kennenlernte. Er suchte damals einen Zahnarzt und kam zu mir. Seitdem schaut er auf Europa-Tourneen immer mal wieder rein.“ Dr. Hendrik Saathoff und sein Team sind gespannt, wie die Renovierung den Patienten gefällt.