Langeweile? Muss nicht sein!

Lust auf Shopping & tolles Essen in Bremen? Alternative Angebote von ansässigen Einzelhändlern, Cafés, Restaurants und Dienstleistern finden Sie hier in stetig wachsender Zahl:
www.tosamen.org

Ein kostenloses Sport- und Fitnessprogramm für verschiedene Altersgruppen, Anfänger und Fortgeschrittene bieten z.B. Werder Bremen und Bremen 1860 e. V.:
www.youtube.com/user/werderbremen
www.youtube.com/channel/UCz_Cvgu4PhGpx2Q7WhNTp1Q

Noch bis Ende April verschenkt das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr seine digitalen Magazine – darunter: Brigitte, GEO, Stern, Schöner Wohnen, GEOlino uvm.
aktion.grunerundjahr.de/deutschland-bleibt-zuhause

Kunst- und Kulturinteressierte begeben sich hier auf einen virtuellen Rundgang, einmal um die ganze Welt: In der Sammlung von Google Arts & Culture finden sich 500 Online-Auftritte internationaler Galerien und Museen:
artsandculture.google.com/partner

Die Kunsthalle Bremen macht ihre aktuelle Ausstellung „Norbert Schwontowski: Some of my secrets“ virtuell erlebbar: Unter dem Hashtag #NorbertDaily wird in der Instagram-Story sowie auf der Facebook-Seite der Kunsthalle täglich ein Kunstwerk vorgestellt. Ein 15-minütiges Live-Video entsteht jeweils donnerstags um 13 Uhr. Einmal wöchentlich wird außerdem ein kompletter Raum der Ausstellung im Live-Video vorgestellt.
www.instagram.com/kunsthalle.bremen
www.facebook.com/KunsthalleBremen

Die Bremer Volkshochschule bietet verschiedene Online-Schnupperkurse (Kosten: 5 Euro) – z.B. zu den Themen Bloggen, WordPress oder Excel:
www.vhs-bremen.de/online-angebot

Für Kindergartenkinder: Gratis-Guides und komplette Themenpläne plus Bastelanleitungen, Liedtexte & Co. für den Kita-Alltag Zuhause:
www.hooraybox.de/kita-to-go

Musik mit Kindern (0 bis 5 Jahre) macht Julia Miller-Lissner in regelmäßigen Live-Videos:
www.youtube.com/channel/UCjZo5FZLamKq6fuwb1hHdwQ

Bleiben Sie mit Ihren Liebsten in Kontakt, zum Beispiel via WhatsApp:
Anleitung WhatsApp (PDF)
Auf YouTube finden Sie die Anleitung auch im Video-Format: