Neues GEWOBA-Vorstandsduo mit Dr. Christian Jaeger komplett

»Bezahlbare Wohnungen, Klimaschutz und Fokus auf Bedürfnisse der Mieterinnen und Mieter«

Dr. Christian Jäger
Dr.-Christian-Jaeger_484

Seit dem 1. Juni 2022 ist Dr. Christian Jaeger im Vorstand der GEWOBA. Er und Anja Passlack, die zum Jahresbeginn auf Manfred Sydow gefolgt ist, leiten das Unternehmen nun gemeinsam. Der langjährige Vorstandsvorsitzende Peter Stubbe geht am 31. Juli 2022 in den Ruhestand.

Dr. Christian Jaeger, der im westfälischen Witten aufwuchs, hat am Karlsruher Institut für Technologie am Lehrstuhl für Ökonomie und Ökologie des Wohnungsbaus promoviert. Seit über 20 Jahren ist der 53-jährige Diplom-Kaufmann in der Wohnungswirtschaft tätig.

„Ich weiß um die wichtige Funktion der GEWOBA in der Stadt und ich sehe, was meine Vorgänger geleistet haben. Den qualitätsvollen Bestand der GEWOBA gilt es, verantwortungsbewusst weiterzuentwickeln: mit neuen bezahlbaren Wohnungen, mit ambitionierten Maßnahmen für den Klimaschutz und mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Mieterinnen und Mieter“, erklärt Jaeger bei seinem Einstand im Unternehmen.