Die große Geburtstagsparty findet am 1. Juni auf dem Bremer Marktplatz mit einem besonderen Projekt statt: „Bremen so frei – Ein Fest in 11 Liedern“. Basierend auf einer Idee von Eberhard Kulenkampff (ehemaliger Senatsbaudirektor) wird die Historie des Zweistädtestaates in elf Liedern erklingen. Die Songs – alle neu geschrieben von den Brüdern Jehn und Imke Burma – sollen den freiheitlichen Wind spüren lassen, der durch die Stadthistorie weht. Dargeboten werden die Werke von einem Chor, der sich eigens für das Liederfest zusammenfindet. Er besteht aus jungen und älteren mehr oder weniger professionellen Sängern. Sie verwandeln den Marktplatz in eine Bühne. Mitmachen darf jeder, der gerne singt. Angesprochen sind Schulklassen, Chöre, Laien und Profi-Sänger jeden Alters, die Lust auf ein gemeinsames Event haben.
Die Liedtexte können sich Interessierte im Internet unter www.bremen-so-frei.de herunterladen, ein Anmeldeformular findet sich ebenfalls dort.
Die Aktion „Bremen so frei – Ein Fest in 11 Liedern“ startet am Donnerstag, 1. Juni, um 10:00 Uhr auf dem Marktplatz. Fragen zur Aktion beantwortet der Projektkoordinator Markus Riemann:
info@bremen-so-frei.de
info@kulturbedarf.de
0160-98 12 71 02