Bei der GEWOBA haben wir einiges neu organisiert, um unseren Geschäftsbetrieb auf die aktuell geltenden Regeln einzustellen. Höchste Priorität hat natürlich die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden sowie unserer Beschäftigten. Wir halten Abstand, achten sorgsam auf die Einhaltung der gebotenen Vorsichtsmaßnahmen und bleiben dabei weiterhin erreichbar: telefonisch, per E-Mail, per Brief und nach Absprache auch persönlich.
„Wir bleiben zu Hause“ lautet das Gebot dieser Tage und Wochen. Da heißt es: umdenken und sich neu organisieren. Telefonieren und E-Mails oder Briefe schreiben, statt sich zum Kaffee zu treffen, den Yoga- oder Fitness-Kurs online besuchen, Großeltern oder Kinder nur über Skype sehen können.
Vielleicht aber liegt in dieser Zeit auch manche Chance, Altes wieder zu entdecken und Neues zu probieren: alte Bekannte mal wieder anrufen, Fotos sortieren, Brettspiele mit der Familie, den Balkon verschönern, ein neues Kuchenrezept testen und der Nachbarin ein Stück vor die Tür stellen …
Wir sind froh, dass so viele unserer Kunden sich um ihre Nachbarn kümmern und mit Rücksicht, Geduld und Optimismus das Zusammenleben in ihrer Hausgemeinschaft positiv gestalten.
Als kleines Dankeschön haben wir einige Anregungen für die Zeit zu Hause zusammengestellt, die wir in den nächsten Wochen hier auf www.gewoba-magazin.de immer wieder ergänzen werden: Infos, News, Adressen, Links und Tipps. Auch interessante Reportagen, schöne Geschichten, Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele sind dabei.
Ich denke, bei aller Einhaltung der Abstandsregeln rücken wir in dieser Zeit menschlich zusammen.
Ihr Peter Stubbe