Dabei sein beim Triathlon

GEWOBA vergibt freie Startplätze in allen Wettbewerben – dabei sein am 11. August

Das Sportevent zieht nun schon im achten Jahr hunderte Triathleten in die Bremer Überseestadt. Freizeit- und Profisportler messen einen Tag lang eindrucksvoll ihre Kräfte im Volkstriathlon, Staffeltriathlon und Olympic Triathlon.

In diesem Jahr ist der GEWOBA City Triathlon am 11. August zudem Gastgeber der Deutschen Meisterschaft der Altersklassen auf der Sprint-Distanz.

Im Europahafen starten die Triathleten gewohnt unter jubelnden Zuschauern mit der Auftaktdisziplin Schwimmen mit einem beherzten Sprung ins Hafenbecken. Im Anschluss geht es direkt weiter mit dem Rad auf die „Rennbahn“ durch die Überseestadt. Auf einer komplett verkehrsfreien Strecke stehen hier Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Tagesordnung. An der beliebten und ebenso gut besuchten Weserpromenade „Schlachte“ absolvieren die Triathleten den abschließenden Lauf. Infos zum Programm für Sportler*innen und Zuschauer*innen unter: www.citytriathlonbremen.de.

Ob für Staffelteams oder Extremsportler in der olympischen Disziplin – die GEWOBA vergibt kostenlose Startplätze an ihre Mieter: je zehn pro ausgeschriebener Disziplin. Interesse? Einfach eine Mail an triathlon@gewoba.de senden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!