Komplett barrierefrei, lichtdurchflutet, freundlich und einladend: Der neu gestaltete Eingangsbereich am Rembertiring für den Empfang der GEWOBA-Kunden wurde Ende Oktober eröffnet. Nach mehrmonatigen aufwändigen Umbauarbeiten ist dort alles komfortabler und übersichtlicher geworden. „Für unsere Besucher gibt es jetzt mehr Aufenthaltsqualität und kürzere sowie schnellere Wege“, erklärt Dennis Heithecker, stellvertretender Leiter des GEWOBA-Kundenzentrums. Über eine flach ansteigende Rampe gelangt man von der Rembertistraße barrierefrei durch große Glastüren ins Gebäude-Foyer.
Die freundlichen Mitarbeiterinnen am Empfangstresen helfen gerne weiter oder melden Neukunden für die Kundenberatung an. In der großzügigen Wartezone bieten sich viele Sitzplätze mit freiem Blick nach draußen, es gibt ausreichend Platz für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kinderwagen. Das gesamte Interieur mit verschiedenen Holzelementen, grünen Designakzenten und einer funktionalen Lichtdecke sorgen für angenehme Raumatmosphäre und gutes Klima. Dabei sind die integrierten grünen Moosflächen an den Wänden echte Hingucker.
Die übersichtliche Beschilderung zeigt den richtigen Weg: „Wer einen Termin mit seinem Vermieter oder Sachbearbeiter hat, gelangt auf kurzem Weg direkt mit dem neuen Aufzug oder durch das neu gebaute „gläserne“ Treppenhaus in die Büroetagen 1 bis 5 und damit zu den jeweiligen Geschäftsbereichen oder Abteilungen“, berichtet GEWOBA Mitarbeiterin Frau Zeipert. Sie weist auch auf den besonderen Service gleich neben dem Empfangstresen hin: Auf einem Bildschirm sind stets aktuell die nächsten Abfahrten der Bahnen und Busse für die Haltestelle Hauptbahnhof Bremen angezeigt.