Preis für Quartierszentrum in Huckelriede

Am Niedersachsendamm unterhält die GEWOBA ein inklusives Wohnprojekt mit integriertem Quartierszentrum: Mit Wohnungen, sozialen Einrichtungen, einem Restaurant, einer Kita und Begegnungsstätten unter einem Dach bildet der Neubau einen neuen Stadtteilmittelpunkt für die Bewohner im Ortsteil.

Hierfür erhielt die GEWOBA im Rahmen des Bremer Wohnbaupreises jetzt einen Sonderpreis in der Kategorie Wohnquartiere und Quartiersansätze. Den mit 2.000 Euro dotierten Sonderpreis gab GEWOBA-Prokurist Manfred Corbach direkt weiter: „Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt, das wir nicht nur gemeinsam mit den Architekten, sondern vor allem auch mit den jetzigen Nutzern geplant haben und in dem so viel Engagement von allen Beteiligten steckt, mit diesem Preis gewürdigt wird. Mit Freude geben wir das Preisgeld an die Bewohnerinitiative, die damit Projekte realisieren möchte, um das Miteinander der inklusiven Hausgemeinschaft zu stärken.“

Darüber hinaus wurde die GEWOBA bei der Verleihung des Bremer Wohnbaupreises für ihren Neubau Bremer Punkt und das Magellan-Quartier in der Überseestadt geehrt.