Verwenden statt Verschwenden

Foodsaver in Blockdiek

Was können wir tun, um der Verschwendung und der damit verbundenen Ausbeutung und Klimaschädigung entgegenzuwirken? Zum Beispiel Lebensmittel verschenken und sinnvoll verarbeiten, statt sie in den Müll zu werfen.

In Blockdiek klappt das richtig gut: Jeden Montag von 11:00 bis 14:30 Uhr werden in der Trinitatisgemeinde, Günther-Hafemann-Straße, Lebensmittel, die vor der Tonne gerettet werden, kostenlos verteilt. Eine Foodsaver-Gruppe holt aussortiertes, aber noch genießbares Gemüse, Obst, Brot und mehr von ortsansässigen Geschäften ab und bringt das Essen in das Gemeindezentrum. Jede*r ist herzlich willkommen, sich dort Lebensmittel auszusuchen und ihnen einen Sinn zu geben.

Dieses Projekt ist im Rahmen des Projektes „Klimaquartier Ellener Hof“ entstanden.

Für mehr Infos oder bei Interesse mitzuwirken, melden Sie sich gerne unter:
info@klimaquartier-ellener-hof.de