Fahrrad- und Reparaturstation Ellener Hof

Im neu entstehenden Quartier „Stadtleben Ellener Hof“ an der Ludwig-Roselius-Allee 181a können jetzt schon Fahrräder ausgeliehen oder die Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt genutzt werden.

Die Fahrradstation wird von Mitarbeiter*innen des Bremer Beschäftigungsträgers bras e. V. betrieben. Neben normalen Fahrrädern gibt es hier Lastenfahrräder, Dreiräder, Rennräder, Falträder, Pedelecs, ein Tandem und auch ein Rollstuhlfahrrad günstig zu leihen.

Arvit Z. wohnt auf dem Gelände und er ist glücklich über das Angebot: „In meiner kleinen Studentenbude habe ich keinen Platz und kaum Werkzeug zum Reparieren. Auch das Lastenrad habe ich schon geliehen und zum Transport von Möbeln genutzt.“

Die Station hat Montag bis Freitag von 8:00–16:30 Uhr und Samstag von 8:00–12:00 Uhr geöffnet.