500 Euro für das „Rosencafé“

GEWOBA spendet Einnahmen aus dem diesjährigen Sommerfest für den beliebten Treffpunkt im Haus Neuenlande in der Bremer Neustadt.

„Wir freuen uns sehr über die Spende.“ Fanny Reuter ist die Leiterin des „Rosencafés“ in der Bremer Neustadt. „Wir haben ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm für unsere Gäste. Unter anderem bieten wir Sport- und Bewegungsspiele an, die sich auch an Menschen im Rollstuhl richten. Hierfür kommt der unerwartete Geldsegen gerade recht.“

Das Rosencafé feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen. „Bei den Anwohnenden ist der Ort in der Thedinghauser Straße 115a beliebt. Mit einem großen Angebot an Veranstaltungen, viel Platz zum Klönen sowie Mahlzeiten, Kaffee und Kuchen ist er eine feste Größe im Quartier“, ist auch Benny Ernst überzeugt. Der GEWOBA-Hauswart hat gemeinsam mit Janine Meyer, Jörg Bütow und Sönke Eilers das gesamte – und aufgerundete – „Plus“ vom diesjährigen GEWOBA-Sommerfest in der Neustadt an das „Rosencafé“ übergeben.