Flower Power

Blumen bringen uns jetzt die schönsten Frühlingsfarben in die Wohnung. Dabei muss es nicht immer die schlichte Vase sein, um sich an der Pflanzenpracht zu erfreuen. Hier ein paar Ideen, wie sich neben der Vase auch Kaffeekannen oder poppige Sektgläser in tolle Arrangements einbeziehen lassen.

Gebrauchtwarenhäuser, Flohmärkte oder Verschenkekisten bringen oft tolle Behältnisse zutage – manchmal sogar umsonst.
Die Kaffeekannen werden gar nicht mehr benutzt, sind aber zu schön zum Weggeben? Setzen Sie sie doch mal blumig in Szene.
Makramee ist ein Trend der letzten Jahre. Statt Teelichte oder Sukkulenten lassen sich so auch Blumengebinde an die Decke oder ins Fenster hängen.
Vor einem Spiegel wirkt auch ein graziles Ensemble gleich doppelt so schön.
Auch im Bad darf der Frühling einziehen.
Gerade einzelne Rosen können in schlanken Gläsern toll zur Geltung kommen. Zudem lassen sie sich an vielen Stellen platzieren, an denen für eine normale Vase kein Platz ist.