Freiwilliges Engagement

Treffen für Interessierte im Bremer Rathaus.

Am 18. Februar ist es wieder soweit: Die Freiwilligenbörse Aktivoli öffnet ihre Tore für alle, die ein freiwilliges Engagement übernehmen wollen. Im Rathaus präsentieren an diesem Tag 60 Organisationen und Vereine auf beiden Etagen ihre Engagement-Angebote – vom Jugendtheater über die Flüchtlingsinitiative bis zu den Suppenengeln, vom Altenstift bis zur Zirkusschule. Der einfachste Weg ins Engagement – man lernt die Menschen, mit denen man gemeinsam aktiv werden kann, gleich vor Ort kennen.

„Man kann sich die Aktivoli als einen Marktplatz in Bewegung vorstellen – der größte Treffpunkt für alle Bremerinnen und Bremer, die sich für die Menschen in ihrer Stadt engagieren wollen. Über 2.000 Gäste besuchen alljährlich die Freiwilligenbörse, viele von ihnen finden hier auch gleich ‚ihr‘ Engagement“, berichtet Benjamin Moldenhauer von der Bremer Freiwilligen-Agentur. „Wir veranstalten die Börse in diesem Jahr zum achten Mal, und sind immer wieder begeistert, wie viele Menschen sich in Bremen einbringen wollen, sei es im sozialen oder im kulturellen Bereich.“

Gerahmt wird die Aktivoli von einem Programm mit Musik, Workshops und Vorträgen, in denen man sich über die Bremer Engagement-Landschaft und über alle Fragen informieren kann, die ein Ehrenamt mit sich bringt.

Die Aktivoli ist am 18.02.2018 von 11:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Weitere Infos unter:
www.aktivoli-bremen.de